Herzlich willkommen auf der Homepage des GSV Josefschule!

Wir möchten Ihnen hier einen Einblick in das Leben und Lernen an unserer Schule geben.
Allen Kindern und Eltern wünschen wir viel Spaß beim Lesen und Stöbern.
Für Fragen und weitere Informationen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung!

 

 

Unsere nächsten Termine

Maitremsenfeier an der Josefschule

am Freitag,

Zeltaufbau Zirkusprojekt

am Sonntag,

Zirkusprojekt

am Montag,

Nachrichten


Hier finden Sie die aktuellen Speisepläne der OGS:

 




In der letzten Woche vor den Osterferien gab es zwei wirklich schöne Anlässe mit allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern im Forum der Josefschule zusammen zu kommen!

Zunächst feierten wir am Mittwochmorgen einen vorösterlichen Gottesdienst gestaltet und vorbereitet mit Beiträgen von den Klassen 3a und 3b. Mit ihrer musikalischen, schwungvollen Darbietung mit dem Lied von Kurt Mikula: „Stell dich in die Sonne, wärme dein Gesicht, spring hinein ins Leben,  mitten ins Licht. Zeig, was du kannst, verstecke dich nicht, vertrau auf Gottes Segen, fürchte dich nicht“ stimmten sie uns alle auf den Frühling ein und die Vorfreude auf das bevorstehende Osterfest sprang auf alle über. Danke!

Am Freitag, dem letzten Tag vor den Osterferien, trafen wir uns erneut, um gemeinsam zu singen und uns musikalisch auf den Frühling, den Osterhasen und die Osterferien mit Liedern, Gedichten und Geschichten einzustimmen. Das hat richtig Spaß gemacht!