Projekte

Auf Entdeckungsreise durch den Zoo

Während der Schulschließung im Mai war ein Ausflug aufgrund der Coronabestimmungen nicht möglich. Jetzt nutze die Klasse 3 die Chance den geplanten Zoobesuch nachzuholen und wurde mit strahlend blauem Himmel und einem fast menschenleeren Zoo belohnt. Am 17.09. machte sich die Klasse 3 mit Mund-Nasen-Maske und süßem Proviant im Gepäck auf den Weg nach Rheine, um auf den Spuren von Tiger, Känguru, Zebra, Vogelspinne und jeder Menge Affen den NaturZoo zu erkunden. In Kleingruppen und mit einem Zooplan ausgerüstet ging es auf Entdeckungsreise durch den NaturZoo.

Warum sind die Flamingos rosa? Können Seehunde klatschen? Wie viele Tiger leben im Tigergehege? Wie sehen Vogelspinnen aus der Nähe aus? Wer gewinnt das Kletterduell im Affengehege? All diesen Fragen gingen die Kinder auf den Grund.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause auf dem großen Spielplatz, ging es für die einzelnen Gruppen noch einmal zu ihren ganz persönlichen Höhepunkten. Egal ob Streichelzoo, Storchengehege, Vogelpark oder Lemurenwald, bei diesem Ausflug hat jedes Kind sein Lieblingstier entdeckt.

Zurück