Projekte

Am Freitag, den 25.06.21 absolvierte die Klasse 4c ihre Radfahrprüfung. Das war aufregend, aber alle haben die Strecke gut bewältigt. Ein super Ergebnis.

An diesem Tag war aber nicht nur die Fahrprüfung für unsere Schülerinnen und Schüler etwas Besonderes, sondern auch der Besuch des Landesverkehrsministers Hendrik Wüst.

Er kam um die Bedeutung der Radfahrausbildung zu betonen und sich einen kurzen Eindruck von der Fahrtüchtigkeit und der Verkehrssicherheit einiger Fahrräder zu machen. Nele, Joost und Theo zeigten ihm ihre Fahrräder und beantworteten auch seine Fragen. Nach vollzogener Prüfung klebte Minister Wüst eine Plakette für verkehrssichere Fahrräder auf ihre drei Räder.

Am Ende des Besuches konnten unsere Verkehrspolizistin Frau Röckenhausen und Herr Koschmieder unserem Verkehrsminister noch die Situation am Bahnübergang zeigen. Dort fehlt ein durchgehender Fahrradweg und eine Querungshilfe. Beides sah der Minister als ebenso gefährlich für Kinder und Erwachsene Radfahrer an, wie es Schule, Polizei und Eltern tun. Gemeinsam hoffen wir, dass eine zugesagte Verkehrsschau des Kreises Veränderung bringen wird.

Zurück