Projekte

Der Erde eine Zukunft geben - Malwettbewerb 2024

Am 20. März fand die Preisverleihung des diesjährigen Malwettbewerbs in Kooperation mit der Volksbank Heiden statt.
Das Thema lautete: Der Erde eine Zukunft geben!
Alle Schülerinnen und Schüler setzten sich in den letzten Wochen mit diesem spannenden und aktuellen Thema in ihrem Kunstunterricht kreativ auseinander. Die Jury hatte es diesmal auch wieder nicht leicht die Gewinner festzulegen!
Dann war es endlich soweit. Zur Preisverleihung versammelten sich alle Kinder voller Vorfreude in der Turnhalle. Gespannt wurden die Geschenke vorgestellt und es folgte die Ehrung der Viertplatzierten. Alle Kinder wurden mit einem herzlichen Applaus begleitet. Dann lauschten die Kinder gespannt den Namen der Gewinner aus Klasse 1c und 2c.
Die ersten drei Plätze gingen an Mats, Chrissi und Martha
Ein Jubel ging durch die Reihen, als sie ihre Preise in Empfang nehmen durften.
Danach folgten die Gewinner aus Klasse 3c und 4c. Hier hatten Lutz, Thea und Mats die Nase um einen Hauch vorn.

Zum Schluss durfte das Geburtstagskind Felix einige Quizscheine aus der Los-Trommel ziehen.
Mit tollen Geschenken und glücklichen Gesichtern verabschiedeten sich die Kinder zurück in ihre Klassen.
Wir sind stolz auf die kreativen Malkünste unserer Siegerinnen und Sieger.
Diese und alle anderen Kunstwerke können ab dem Dienstag nach Ostern im Foyer der Heidener Volksbank bewundert werden.

Hier noch ein kleiner Einblick:

Zurück