Schulfest 2018 - wir feiern!

 

60 Jahre Josefschule und 5 Jahre Grundschulverbund (GSV) waren der Anlass zu unserem Schulfest am 16.06.2018. Unter dem Motto „2 Schulen – 1 Team“ wurde am Standort Josefschule gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und Verwandten, dem gesamten Kollegium sowie zahlreichen Ehemaligen und geladenen Gästen fröhlich, bei bestem Wetter gefeiert.

Die Kinder begrüßten unsere Gäste mit zahlreichen, teils selbst entwickelten, Liedern. An dieser Stelle gilt unser Dank unserem Musiklehrer Herrn Lemanski, der mit allen Klassen fleißig geprobt hat.  Die Kinder sangen nicht nur „We have a dream, wir sind ein Team“, sondern lebten es auch. Unsere Bürgermeisterin Frau Schulze-Hessing begrüßte, neben unserem kommissarischen Schulleiter Herr Koschmieder, die Gäste offiziell und bezog noch einmal deutlich Stellung zu der aktuellen Schulleiterdiskussion an unserer Schule.

Zahlreiche Stände wie Torwandschießen, Armbänder basteln, Riesen-Seifenblasen machen, Menschenkicker spielen, Bücher auf dem Flohmarkt kaufen oder ein lustiges Erinnerungsfoto schießen ermöglichten es allen Kindern den Tag zu genießen. Für das leibliche Wohl  war selbstverständlich auch gesorgt. Vielen Dank an unsere Eltern für die zahlreichen Spenden und die tolle Unterstützung beim Verkauf.

Einer der Höhepunkte war die Enthüllung und Einweihung unseres neuen Schullogos, welches von den Kindern selbst entwickelt wurde. Der GSV präsentiert sich ab jetzt mit zwei aufeinander zugehenden Händen, in denen ein E für Engelrading und ein J für Josefschule integriert wurde, als Symbol für den gemeinsamen Weg und den Zusammenhalt beider Schulstandorte. Alles Kinder und das gesamte Kollegium sowie Mitarbeiter trugen zu diesem Anlass das neue Schul-T-Shirt.

Ein buntes Bühnenprogramm, welches durch die Klassen aus Borken und Marbeck gestaltet wurde, rundete das Schulfest ab.

 

Wir möchten uns auch hier nochmal für alle Spenden und  die tatkräftige Unterstützung bedanken, denn ohne diese Hilfe wäre ein solches Fest nicht zu stemmen. VIELEN DANK!