Feste & Feiern

Marbeck hat Zukunft

Viele Kinder und Eltern der Engelradingschule unterstützten am vergangenen Donnerstag (12. Mai) die Initiative „Wir sind Marbeck“ bei dem Event „Unser Dorf hat Zukunft“.

Julia, Karolin und Nele aus der Klasse 4 haben stellvertretend für alle Kinder der Schule der Wettbewerbskommission vorgestellt, was „ihre“ Schule so besonders macht. Andere Schülerinnen und Schüler beteiligten sich mit bunten Fähnchen vor dem Haus Engelrading, wo die Legende der Namensgebung erzählt wurde, als sangeskräftiger Chor am Heimathaus, als das Marbecklied gesungen wurde, in Kostümen des Krippenspiels an der Kirche, als kleine Expertinnen für Plattdeutsch, oder bei der Vorstellung des FC Marbeck, der Messdiner oder des Jungendtreffs.

Der Förderverein stellte sich ebenfalls vor und passender Weise war zufällig auch ein Klassenfest auf dem Schulhof.

Also: Leben pur an der Engelradingschule!

Die Engelradingschule ist besonders

Zurück