Feste & Feiern

Die Kinder der Engelradingschule begrüßen den Herbst

Am Donnerstag vor den Herbstferien war es so weit, es konnte endlich wieder klassenübergreifend gemeinsam gesungen und musiziert werden. Dazu trafen sich die Klasse 4c mit der Klasse 1c und die 2c mit der 3c in der Turnhalle der Engelradingschule und zeigten sich gegenseitig die Ergebnisse des Musikunterrichtes der letzten Wochen. Die gemeinsame Überschrift lautete:

Wir sind Kinder einer Welt und musizieren wie es uns gefällt, denn ob nah oder fern, Musik haben alle Kinder gern!“

Diese Aussage wurde eindeutig durch die Beiträge aller Klassen bekräftigt. Alle Schülerinnen und Schüler sangen, tanzten und musizierten mit großer Spielfreude! Ganz gleich ob ein „Pinguintanz“ am Südpol, gestaltet von den Erstklässlern, oder eine Reise durch Europa, vorgetragen von den Viertklässlern, eine Reise um die ganze Welt, besungen und gespielt von den Drittklässlern, oder eine besondere „Zeitreise durch unsere unterschiedlichen Jahreszeiten“ der Klasse 2c, alle Beiträge wurden mitreißend und gekonnt präsentiert.

Dieser Wiederbeginn der traditionellen „Musizierrunden“ vor den Ferien lässt hoffen, dass Singen und Musik wieder zum Schulalltag gehören und das Schulleben entscheidend mitprägen.

Zurück