Feste & Feiern

Der Herbst ist da – Herbstvorführung 2020

Fleißig hatten alle Kinder in den letzten Wochen mit Frau Fahrig im Musikunterricht geübt. Am Mittwoch vor den Herbstferien war es dann soweit und die Kinder konnten ihre einstudierten Werke präsentieren.

Anstelle eines Herbst-„Singens“ hatte Frau Fahrig gemeinsam mit den Kindern ein umfangreiches Programm an Tänzen, Raps und Bewegungsspielen zu Musik für eine Herbstvorstellung der besonderen Art zusammengestellt. Unter Einhaltung des Hygienekonzeptes führten die Kinder ihre eingeübten Beiträge getrennt in Gruppen auf. Eingerahmt von einem Begrüßungs- und Abschiedsrap wurden die Erstklässler beim Tanzen zu kleinen Bären, während sich die Kinder der 4. Klasse zur Musik „Are you ready“ und „La ola“ bewegten. Bei einem Tanz der Klasse 3 kamen Rasseln zum Einsatz. Rhythmisch wurde es bei der Klasse 2, die die rhythmische Woche aufführte sowie den Müllabfuhr-Rap.

Die Kinder waren mit besonders großem Engagement und Spaß bei der Sache und begeisterten so ihr- wenn auch nur kleines- Publikum.

Zurück