Nachrichten aus der Josefschule im Detail

Schulsiegerin der Josefschule eine Runde weiter

von


Im Dezember nahmen die Klassen 4a und 4b am Lesewettbewerb „Ohren auf-jetzt lese ich“ teil und bewiesen eindrucksvolle Leseleistungen und viel Freude am Medium Buch. Insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr 54 Grundschulen aus dem Kreis Borken und insgesamt 1450 Kinder an dem traditionellen Wettbewerb.
Nach einigen spannenden Auswahlrunden kürte die Jury Alina Schwabe zur Schulsiegerin der Josefschule.
Somit nahm Alina am Regionalentscheid teil und war auch hier wieder erfolgreich. Gemeinsam mit elf anderen Viertklässler*innen kam sie erneut eine Runde weiter und qualifizierte sich für den Kreisentscheid, der im Februar im Kreishaus stattfinden wird.

Wir gratulieren Alina ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und sind als Schulgemeinschaft sehr stolz auf sie. Für den Kreisentscheid wünschen wir Alina viel Spaß und sind uns sicher, dass sie auch hier wieder toll vorlesen wird. Die Klasse 4b und ihre Klassenlehrerin drücken Alina besonders fest die Daumen!  



<< Zurück